Politischer Aschermittwoch in Marl

mit Dr. Carsten Linnemann, MdB


Am vergangenen Mittwoch fand in Marl unter der ersten Teilnahme der Waltroper CDU der „politische Aschermittwoch“ 2024
der Stadtverbände Marl, Dorsten, Oer-Erkenschwick, Datteln und Waltrop statt.

In der festlich geschmückten La Victoria-Eventhalle Hüls konnte die CDU 650 Gäste begrüßen.
Traditionell wurde der Abend wieder von einem leckeren Fischessen begleitet.
Als Festredner war Dr. Carsten Linnemann CDU-Generalsekretär eingeladen.
Gemeinsam wurde u.a. das neue Grundsatzprogramm diskutiert, das auf dem Bundesparteitag im Mai 2024 beschlossen werden soll.
Dr. Carsten Linnemann sieht unsere Partei inzwischen wieder regierungsfähig und machte klar deutlich: „Leistung muss sich in Deutschland wieder lohnen, wenn wir wieder regieren, werden wir als Erstes das Bürgergeld abschaffen.“
„Es wird keinerlei Sozialleistungen mehr für Menschen geben, die arbeitsfähig sind, aber nicht arbeiten wollen.“
Und: „Keiner wird zur Arbeit gezwungen, aber wer in diesem Land hart arbeitet, wird diese Menschen nicht mehr mitfinanzieren müssen.
Daneben wurden auch weiter brisante politische Themen z.B. aus dem Wirtschafts-, Bildungs- und Umweltbereich angesprochen und diskutiert.

Eine sehr rundum gelungene Veranstaltung.

Herzlichen Dank an Ralf Deinl für die tollen Bilder.
Zurück
Zurück

Michael Breilmann zum Thema “Clankriminalität”

Weiter
Weiter

Offizielle Eröffnung der neuen Bücherei