Michael Breilmann zum Thema “Clankriminalität”

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Kreis Recklinghausen hat nach der Stadt Essen das statistisch größte Problem mit Clankriminalität im gesamten Bundesland NRW.
In den vergangenen Jahren rückten die Ausmaße immer weiter in die Öffentlichkeit, sodass es in meiner Heimatstadt Castrop-Rauxel im Sommer zu Tumulten und Massenschlägereien zweier Clans auf offener Straße kam.

Bereits seit 2017 hat unser Landesinnenminister Herbert Reul das Thema prioritär behandelt und viele Nadelstiche auf Landesebene setzen können. Heute bleibt es wichtig das Problem beim Namen zu nennen und problemorientiert vorzugehen.
So konnte die CDU-/CSU-Bundestagsfraktion zusammen mit dem Landesinnenminister nach einem Treffen in Castrop-Rauxel einen Antrag in den Deutschen Bundestag zum Thema Clans einbringen.
Bereits im vergangenen Jahr verabschiedeten wir auf dem Kreisparteitag einen Antrag zur Anwendung in den Kreisstädten.

Ich möchte Sie nun über die Vorgänge im Bund, Land sowie auf kommunaler Ebene informieren
und lade Sie daher herzlich zu meiner Veranstaltung zum Thema Clankriminalität am

06. März um 18:30 Uhr ins Art Cafe (Hochstraße 72, 45731 Waltrop)

nach Waltrop ein.

Ich bitte um kurze Anmeldung bis zum 01.03. unter michael.breilmann.wk@bundestag.de oder 02361/1063244.

mit freundlichen Grüßen,

Michael Breilmann, MdB

 
Zurück
Zurück

Europawahl 2024

Weiter
Weiter

Politischer Aschermittwoch in Marl