Archiv

22.01.2021, 12:26 Uhr | A.Brausen

Förderprogramm der Bezirksregierung Münster kann unserer Innenstadt helfen


Wir sorgen uns um unsere Innenstadt - darum gilt es diese Möglichkeiten der Unterstützung zu prüfen.
 
Im Rahmen der Programme "Sofortprogramme Innenstadt 2021" der Bezirksregierung Münster können Anmietungsprojekte als Starthilfe für neue Betrieb gefördert werden und sogar ein Zwischenerwerb von Einzelhandelsimmobilien ist möglich. Besonders interessant: gefördert wird seit dem November 2020 auch ein Zentrenmanagement und Innenstadt-Verfügungsfonds.
 
Da Waltrop trotz deutlich verbesserter Schuldenlage immernoch finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, ist die Nutzung von Förderzuschüssen nach sorgfältiger Prüfung ihrer Sinnhaftigkeit wichtig für die Stadt.
 
Der Antrag der CDU Fraktion zum entsprechenden Ausschuss wurde heute im Rathaus abgegeben.

Zusatzinformationen zum Download