26.10.2017, 20:00 Uhr | A.Brausen
CDU wählt neuen Vorstand
Vorsitzender Ludger Finke im Amt bestätigt
Am vergangenen Donnerstagabend wählten die Waltroper CDU Mitglieder unter der Leitung des Recklinghäuser Kreistagsfraktionsvorsitzenden und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Benno Portmann in Burbaums Restaurant ihren neuen Vorstand.  Nach gleich zwei großen Wahlen in diesem Jahr in NRW und zum Bundestag soll der neue Vorstand seinen Fokus besonders auf die Kommunalpolitik richten.
Der amtierende Vorsitzende Ludger Finke wurde von den Anwesenden mit breiter Mehrheit im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen neben den wiedergewählten Stellvertretern Claudia Fischer und Tobias Schülken nun auch der ehemalige Ratsherr Bernd Mennemeier. Die Kasse wird von Brunhilde Zeuner-Sieger verwaltet. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Andreas Brausen wird das neue Amt des Pressesprechers bekleiden, während ihm in sein ehemaliges Amt des Schriftführer Anne Cruse folgt.
Julian Bajo, Wolfgang Bücker Franz Josef Goer, Claudia Grothus, Cordula Janusch, Laurenz Meßmann, Petra Remmert und Mirko Ruschmeyer (in alphabetischer Reihenfolge) komplettieren als Beisitzer den 15-köpfigen Vorstand.

Die Anwesenden wählten auch ihre Delegierten zum am 10. November anstehenden Kreisparteitag (Blome, Brausen, Bücker, Finke, Fischer, Goer, Grothus, Janusch, Mennemeier) und deren Stellvertreter (Meßmann, Michael, Schülken, Sißmann, Vortmann, Zeuner-Sieger).

In seinem Rechenschaftsbericht ging Finke besonders auf die positiven Entwicklungen regelmäßiger Veranstaltungen, die erfolgreiche Arbeit im Wahlkampf, die ausgewogene Finanzsituation und die weitreichende Mitwirkung an Arbeitsgruppen und Projekten in der Stadtentwicklung ein. Für die Zukunft sollen besonders junge Mitglieder für die Junge Union und CDU begeistert werden und eine gute Grundlage für die Kommunalwahl geschaffen werden.
aktualisiert von Andreas Brausen, 27.10.2017, 13:46 Uhr
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Waltrop  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 77138 Besucher