09.03.2017, 11:43 Uhr
„Juniorwahl 2017“: Bundestagswahl in der Schule erleben
Sven Volmering wirbt um Teilnahme am politischen Bildungsprojekt
Berlin – Im Rahmen des Kooperationsprojekts „Juniorwahl 2017“ startet demnächst wieder ein Projekt zur Vorbereitung der Bundestagswahl in den weiterführenden Schulen bundesweit. Die Schulen bekommen nach Anmeldung kostenfrei Materialen zur Vorbereitung der Bundestagswahl im Unterricht zur Verfügung gestellt. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Sven Volmering würde sich sehr über eine rege Teilnahme aus den Schulen in Waltrop freuen.

Sven Volmering hierzu:

Mit der Bundestagswahl werden die politischen Weichen der nächsten vier Jahre gestellt. Daher ist es mir ein Anliegen, Schüler bereits im jungen Alter für Politik zu interessieren. Besonders in Zeiten von Brexit und Trump ist offensichtlich, wie wichtig die politische Bildung ist. Ich würde mich daher über viele Anmeldungen aus den Schulen in Waltrop freuen.“

Die Juniorwahl ist ein seit 1999 bestehendes Kooperationsprojekt von Deutschem Bundestag, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie der Bundeszentrale für politische Bildung. Mit der Juniorwahl wird die Bundestagswahl im Schulunterricht vorbereitet und in der Woche vor der Wahl mit einem „Wahlakt“ abgeschlossen.

Teilnehmen können alle Schulen der Sekundarstufen I und II sowie Berufsschulen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie hier und im beigefügten Informationsflyer.

aktualisiert von Frank Wiesemann, 09.03.2017, 11:44 Uhr
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Waltrop  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 74750 Besucher